Gründung

Oberhofen, am 9. September 1972

Der Fußballclub Oberhofen wurde am 28.02.1966 bei der Sicherheitsdirektion für das Land Tirol mit der Zahl VB 1052/1/66 gegründet bzw. angemeldet.

Ich leistete damals meinen Präsenzdienst beim Österreichischen Bundesheer in Innbruck ab, wobei mir viel Zeit blieb den FC Oberhofen zu gründen, alle Formalitäten zu erledigen und die nötigen Funktionäre zusammen zu bekommen. Wir haben bereits im Jahre 1965 mit dem Fußball begonnen und auch in diesem Jahr noch musste jeder Spieler seine Dress und Schuhe selber kaufen. Wir spielten damals kleine Spiele gegen Obsteig, Telfer Reserve, usw…

Diese Chronik, die wir jetzt nach 7 Jahren unseres Bestandes anfangen wiederzuschreiben bzw. zu führen, soll jenen Funktionären und Spielern dienen, die einmal nach unserer Tätigkeit kommen; Und wurde auf Grund meiner Initiative bei der Jahreshauptversammlung am 14.Juli 1972 genehmigt.

Ich, als Obmann bei der Gründung des Vereins, sowie nach meiner siebenjährigen Tätigkeit, kann nur sagen, dass die Arbeit meiner, als auch meiner Funktionäre auf fruchtbaren Boden gefallen ist und wünsche dem FC Oberhofen und seinen Mitgliedern eine lange Lebenszeit mit vielen Erfolgen.

Klaus Mader
(Gründungsobmann)


Unsere Sponsoren